Rückblick auf das Jahr 2004


 
nach unten

Bärenpokal 20, - 22. August 2004

Ergebnisse
zur Ergebnisliste...

Bericht
zur Ergebnisliste...


Clubausflug 10. - 13. Juni 2004 nach Dorfgastein
       
Bericht
zur Ergebnisliste...


Gaudifliegen 20. Mai 2004
     
Ergebnisse
zur Ergebnisliste...
Bericht
zur Ergebnisliste...

Maibaumstellen in Bernbach, 30. April 2004
Am Freitag 30.04.2004 wurde auf dem Dorfplatz in Bernbach der Maibaum aufgestellt. Zum zweiten Mal haben die Freiwillige Feuerwehr Bernbach und die vier ortsansässigen Vereine diese gemeinsame Aktion durchgeführt.

Um 19.00 Uhr wurde der Baum vom Lagerplatz am Kindergarten zum Vorplatz der Feuerwehr hinüber getragen. Im Vergleich zum letzten Jahr war der Baum doch einiges kürzer, nur 17.5 m lang. Doch auch ein Baum von dieser Größe will bewältigt werden. Mit vereinten Kräften wurde die erste Zange unter den angehobenen Baum befestigt. In kleinen behutsamen Schritten wurde der Baum immer höher gestellt. Die Zangen mussten immer wieder an neuen Positionen befestigt werden. Um 19.40 Uhr rutschte der Maibaum in die vorgesehene Hülse im Boden und konnte ausgerichtet werden. Der Applaus der zahlreichen Zuschauer war der Lohn aller Helfer.

Dreikönigswanderung 06. Januar 2004

Nur ein wenig Schnee verwöhnte die Wanderschar der Althofdrachen an diesem Tag. Der Weg führte vom Parkplatz an der Grillhütte oberhalb an Bernbach vorbei. Der ebene Weg war für Alt und Jung gut zu laufen. Immer wieder konnte Bernbach von verschiedenen Standorten betrachtet werden. Erst aus dieser Perspektive wurden allen deutlich, wie groß eigentlich der Ort ist.
Doch dann ging es hinauf zum Mauzenkopf. Die Steigung führte uns auch wieder an schönen Aussichtspunkten vorbei mit Blick auf Bad Herrenalb, Rotensol, Neusatz und Dobel. Auf dem Mauzenstein fiel der Blick auf das Murgtal und auf die Vogesen.

Der Rückweg führte uns an der Rampe vorbei. Dort erwarteten Ralph Trenkle, Dominik und Berthold Wolfinger schon die hungrigen Wanderer mit einer kleinen Vesper. In geselliger Runde klang der schöne Tag aus.


 
nach oben